Privatstiftung Sparkasse Krems Förderpreis 2014

erhalten für das Projekt der IGM Wachau

"Weltkulturerbe, die Wachaubahn im Modell 1:87"

Offizielle Projektpräsentation am 07.12.2016

Das Projekt umfasst Streckenteile der Wachaubahn:

Bahnhof Spitz an der Donau

Bereich St. Michael, Wehrkirche mit Ortschaft

Bahnhof Krems an der Donau
(ohne Parkdeck) - als Startpunkt in die Wachau und Drehscheibe nach St. Pölten, ins Kamptal und nach Wien

Ostansicht

Westansicht

Die Umsetzung erfolgt im Maßstab 1:87 durch die Vereinsmitglieder in Kooperation mit Schülerinnen und Schülern der Neuen Mittelschule Grafenegg und der HTL Krems für Hochbau. Nach Fertigstellung der Module werden die neuen Streckenabschnitte in die bestehende Anlage eingefügt. Am 19. Mai 2015 erfolgte im Klublokal mit der Einteilung der Zuständigkeiten der offizielle Startschuss der Bauarbeiten, die nun zügig voranschreiten sollen. Wöchentliche Treffen im Klublokal sollen zu einer raschen Umsetzung der Vorhaben beitragen.

Sollten Sie/Du - ja genau Sie/Du lieber Homepageleser bzw. geschätzte Homepageleserin - Interesse an unserem Projekt haben oder gar aktiv mitarbeiten wollen, dann melden Sie sich/ Du dich  jederzeit telefonisch bei unseren Obleuten Ing. Josef Inthal bzw. Wolfgang Amon. Die Telefonnummern sind in der Homepage unter Team leicht zu finden.

Projektpräsentation am 07.12.2016